Arbeitshilfen
Personalfragebogen, Befreiungsantrag und Einzugsermächtigung sowie Download von Arbeitshilfen wie Mandaten-Kurzinfo und Vollmacht für Mandatsvertretung
Personalfragebogen für neue Mitarbeiter
Dieser Fragebogen enthält alle Fragen/Angaben, die für die Anlage eines neuen Beschäftigungsverhältnisses benötigt werden. Er kann für jeden Arbeitnehmer (außer für geringfügig und kurzfristig Beschäftigte) verwendet werden.
Personalfragebogen Auszubildende
Dieser Fragebogen enthält alle Fragen/Angaben, die für die Anlage eines neuen Ausbildungsverhältnisses benötigt werden.
Personalfragebogen Arbeitsunfähigkeit
Dieser Fragebogen enthält alle Fragen/Angaben, die für die Abrechnung von AAG Anträgen (U1, U2) benötigt werden.
Personalfragebogen Wochenarbeitszeit
Dieser Fragebogen enthält alle Fragen/Angaben, die für die Anlage und Änderungsmeldungen (BEA) der Wochenarbeitszeit benötigt werden.
Personalfragebogen Kündigung
Dieser Fragebogen enthält alle Fragen/Angaben, die für die Anlage und Meldung (BEA) des Kündigungsvorgangs benötigt werden.
Antrag auf Befreiung von der Rentenversicherungspflicht
Angaben zur Erstellung einer Sofortmeldung
Arbeitgeber müssen den Tag des Beginns eines Beschäftigungsverhältnisses bei dessen Aufnahme an die Datenstelle der Träger der Rentenversicherung melden, sofern sie Arbeitnehmer in bestimmten Wirtschaftsbereichen beschäftigen.
Personalfragebogen für neue geringfügig beschäftigte Mitarbeiter
Dieser Fragebogen enthält alle Fragen/Angaben, die für die Anlage eines neuen geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigungsverhältnisses benötigt werden. Er enthält auch noch einige Erläuterungen zu geringfügigen und kurzfristigen Beschäftigungs-verhältnissen für den Arbeitgeber.
Mandanten-Kurzinfo
In diesem Fragebogen sind alle Fragen/Angaben enthalten, die bei der Neuanlage eines Lohn-Mandates benötigt werden. Es handelt sich hierbei um grundlegende Fragen zum Arbeitgeber bzw. zur Betriebsstätte, nicht zu den einzelnen Arbeitnehmern.
Einzugsermächtigung Krankenkassen
Bitte verwenden Sie zur Vereinfachung und um Verspätungszuschläge zu sparen die jeweiligen Einzugsermächtigungen der Krankenkassen.